Gemüsegarten Uncategorized

Kartoffeln aus dem Heu…

Kartoffelanbau nach der Heumethode. Einfach und sehr ertragreich!

Schon häufig davon gehört aber hier zum ersten Mal ausprobiert. Anlass waren ein paar übrig gebliebene, vorgetriebene Kartoffeln aus dem regulären Anbaubeet. Im zweiten Frühbeetkasten war grade Platz, also wurde die Erde kurzerhand aufgelockert und 10 – 15 Kartoffeln der Sorte „Laura“ darauf verteilt. Abgedeckt wurde schlichtweg mit Heu. Ca. 15 – 20 cm kann man durchaus aufbringen – in meinem Fall sind es knappe 15cm geworden.

Die Ernte überraschte wirklich positiv. Der gesamte Erntekorb, wie auf dem Bild zu sehen, konnte gefüllt werden. Nächstes Jahr wird es sicher einen gezielten Anbau im Heu geben.

Wichtig: Mit Stroh funktioniert der Anbau hingegen nicht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner